Lucy-Seelenhamster

 
 

Diese süssen Fellnasen suchen derzeit einen  neuen Körnergeber:


Dori RESERVIERT

Diese kleine Notnase (*09/2020) wurde abgegeben, weil sie nicht zahm war.  Hier ist sie - wie kann  man ihr das übel nehmen - noch etwas schüchtern; aber neugierig. Sie beobachtet mich, wenn ich am Gehege bin, und ich bin mir ganz sicher, wenn sie die nötige Zeit und Liebe bekommt, wird sie bald ihre Kernchen aus der Hand abholen. 



Esperanza RESERVIERT

Die kleine Esperanza kam als erster Neuzugang in 2021 zu uns. Sie sass mit ihrer Schwester und ihrem Bruder zusammen und stammt aus einer ungewollten Vermehrung. die drei sassen zusammen in einem Miniknast ohne Einstreu. Glücklicherweise haben die drei sich nicht gebissen!



Rieka

Die süsse Rieka (07/2020) kam aus einem grösseren Notfall zu uns. Sie ist noch etwas verhalten, aber bei einem Kernchen kommt sie auch schon mal zur Hand, Rieka geniesst die viele Streu und das grosse Gehege; sie buddelt wie eine Grosse :-)



Jasper 

Jasper stammt aus demselben Haushalt wie Cody, sass aber nicht mit ihm zusammen. Vorsorglich wurde auch er natürlich gründlich untersucht und prophylaktisch mehrmals gegen Ektoparasiten behandelt. Alleine wurde er dennoch nicht gehalten, denn er war sehr zerbissen und verletzt, als er zu uns kam. Inzwischen ist alles gut verheilt, und der kleine Mann würde gerne in sein eigenes Traumzuhause ziehen. Ein wenig Unsicherheit der Hand gegenüber ist noch vorhanden, aber Kernchen holt er sich trotzdem schon ab!



Cody

Der kleine Cody (*07/2020) kam leider in keinem guten Zustand hier an. Er war voller Saugmilben und sehr verschüchtert. Er wurde natürlich mehrmals behandelt, ist jetzt also "clean"... So langsam taut er auf und sucht nun ein schönes und liebevolles Zuhause.



Bubble

Dieser kleine Zwergenmann wurde im Januar 2020 geboren. Er ist eine wahre Nachteule und steht recht spät auf. Dafür nimmt er aber schon Kernchen aus der Hand.

 


Gina

Dieses hübsche Mittelhamstermädel (04/2020) lebte nur wenige Wochen bei ihren Vorbesitzern und wurde dann aus Platzgründen wieder abgegeben. Hier macht Gina trotz des Hin und Hers einen neugierigen, aufgeschlossenen und aktiven Eindruck. Wie schön wäre es, wenn sie nun ihr endgültiges Zuhause finden würde! Langfristig sollte auch Auslauf möglich sein.

 


Linus

Linus (*07/2020) haben wir zusammen mit Lina und dem Nachwuchs der beiden übernommen. Die Elterntiere sind beide selber noch sehr jung. Der hübsche Satinteddy ist hier noch zurückhaltend, aber durchaus bestechlich...



Duke RESERVIERT

Der hübsche Duke ( *03.10.2020) wurde  uns zusammen mit seinen Geschwistern und seinen Eltern übergeben. Laut Aussage der Vorbesitzerin war die Mutter bereits trächtig, als sie sie übernahm. Der kleine Mann ist noch etwas schüchtern, aber ja auch noch sehr jung. Ausziehen darf er ab dem 17.11.2020.




Hailey

Auch Satinmädel Hailey (*03.10.2020)  kam mit ihren Geschwistern und den Eltern Lina und Linus bei uns an. Sie ist einfach zuckersüss, und bei Pinienkernen vergisst sie auch ihre Zurückhaltung.



Tessa RESERVIERT

Diese megahübsche Teddydame (*11/2019)  wurde vor Kurzem verschenkt, weil die Familie keine Zeit - und kein Interesse - mehr hatte. Tessa ist total lieb, nimmt Kernchen und lässt sich anfassen. Nachdem sie ihr Dasein nun ein Jahr im Gitterknast fristen musste, hat sie jetzt endlich ein artgerechtes Zuhause verdient!



Morle

Diese süsse Hamsterdame (*06/2020) stammt aus der Bestandsauflösung eines Vermehrers. Dort wurden insgesamt 19 Tiere abgegeben und auf mehrere Pflegestellen verteilt. Morle liebt es, zu buddeln; sie ist viel unterirdisch unterwegs und momentan meistens auch erst spät sichtbar. Dafür ist sie aber schon neugierig.



Asha RESERVIERT

Asha und Samu sind die beiden Töchter von Rosalie. Geboren wurden sie am 13.05.2020. Beide sind zahm, momentan aber noch wenig sichtbar. Sie erkunden erst mal unterirdisch ihr Reich, nachdem sie bisher nie buddeln konnten...



Rübe RESERVIERT

Diese kleine Schnute kommt von einer Vermehrerin aus dem Umkreis. Leider wurde die kleine Rübe mit sechs Wochen in eine Familie für ein einjähriges Kind verkauft. Nach einer Woche sollte sie dort wieder weg und kam zu uns. Hier war sie erstmal völlig durcheinander und brauchte Zeit, um anzukommen. Nun lernt sie gerade in Ruhe meine Hände kennen und wird langsam mutig. Zum grossen Glück fehlt nun nur noch ein eigener "Körnermensch" und ein grosses und liebevolles Zuhause.



Spike RESERVIERT

Dieser kleine "Maulwurf" , geboren im Oktober 2020, kommt leider aus einem Miniknast im Kinderzimmer. Dort hatte er keine wirkliche Rückzugsmöglichkeit und wurde oft einfach -auch tagsüber- rausgerissen. Die anfängliche Paarhaltung führte zu Beissereien, weshalb das gekaufte Mädchen direkt abgegeben wurde. Spike ist noch sehr zurückhaltend und wachsam; merkt aber schon, dass die Hand nicht zwangsläufig böse ist. Das grosse Gehege geniesst er sehr. Wer schenkt dem süssen Spatz ein schönes und liebevolles Zuhause?



Prada RESERVIERT

Die kleine Prada ( *Anf. Dezember 2020) wurde im Zooladen gekauft und zwei Wochen später schon wieder abgegeben; so viel Hin- und Her in so kurzer Zeit... Hier freut sie sich über das grosse Gehege. Auch Kernchen nimmt sie schon aus der Hand. Nun ist sie auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit. 



Nanook

Die süsse Nanook (*10/2020) sass bisher mit zwei anderen Mädels zusammen in einem kleinen Gitterkäfig: Zum Glück gab es keine grösseren Bissverletzungen. Ein endgültiges Zuhause, ein eigener Körnergeber und etwas Zeit, damit die kleine Nase zur Ruhe kommen kann; das sind meine drei Wünsche für die Schoko-Schnute.



Mokka

Mittelhamstermädchen Mokka ist die Mutter von Karamell und wurde uns geschenkt; alternativ wäre sie eingeschläfert worden, weil "sie ja schon so alt" ist. Das genaue Alter ist nicht bekannt, aber hier macht sie einen total fitten Eindruck. Sie ist aufgeweckt und handzahm, Kernchen holt sie sich gerne ab, und hochnehmen ist auch kein Problem. Sie kommt aus einem kleinen Gitterknast. Es wäre so schön, wenn sie noch ein liebevolles Zuhause bekommen würde...



Shadow RESERVIERT

Die liebe Shadow ( *03/2020) ist ein Traumhamster. Sie ist neugierig und handzahm, auch hochnehmen lässt sie sich.  Hier entdeckt sie gerade das grosse Gehege und buddelt alles einmal um! Welcher zukünftige Körnergeber verliebt sich in dieses hübsche Mädchen?