Lucy-Seelenhamster

 
 

ZWERGHAMSTER

aktuell sind keine Zwerge in der Pflegestelle



MITTELHAMSTER



Jaro

Dieser hübsche Schatz ( *06/2023), stammt wie die meisten meiner Schützlinge aus nicht artgerechter Haltung und wurde den Besitzern schnell langweilig. Hier entdeckt Jaro nun noch ganz vorsichtig seiin grosses Reich und wünscht sich bald ein tolles Zuhause.

Jaro
Jaro



Maila & Marlie

Am 25.10.2023 erblickten die süsse Maila und ihre Schwester Marlie das Licht der Welt. Sie und ihre Geschwister waren ein ungewollter Wurf, der dann in einer anderen Pflegestelle abgegeben wurde. Nun suchen die Beiden von hier aus jeweils ein liebevolles und artgerechtes Zuhause.

Maila
Maila
Marlie
Marlie




Roxanne 

Auch Roxanne ( *05/2023) muss erst mal in Ruhe hier ankommen. Sie stammt aus einem viel zu kleinen Aquarium mit viel zu wenig Streu und Inventar. Hier geniesst sie aktuell die vielen Versteckmöglichkeiten und die viele Streu und buddelt sich quer durchs Gehege.

Roxanne
Roxanne



Saba 

Dieses zauberhafte Mädel ( *09/2023) stammt von einer Vermehrerin hier aus dem Umkreis. Eine Familie mit Kind hatte sich das Tier angeschafft und nach einer Zeit festgestellt, dass Kind un Hamster nicht gut zusammenpassten. Also wurde Saba wieder abgegeben und darf hier nun zum ersten Mal in einem artgerechtgen Gehege leben. Auch Saba muss noch ankommen, ist noch vorsichtig aber sehr aufmerksam!

Saba
Saba



Peach RESERVIERT

Dieses kleine Schneewittchen ( * Anfang Februar 2024) stammt aus einer ungewollten Vermehrung. Sie wurde in den Kleinanzeigen abgegeben und wartet nun hier noch auf ein schönes Zuhause.

Peach
Peach



Babies

Diese zuckersüssen Babies ( *Mitte März 2024) und ihre Mama suchen ab Ende April jeweils  ein liebevolles Zuhause. Sie stammen zusammen mit 15 anderen Tieren, die bei der Hamsterhilfe NRW untergekommen sind, aus einer eskalierten Gruppenhaltung in Norddeutschland. Die Kleinen sind alle insgesamt recht neugierig und aufgeweckt. Maddy, die Mama hat leider inzwischen noch einen sehr grossen Wurf zur Welt gebracht, so dass ich mich über jede einzelne Adoption besonders freue.

Margo
Margo
Manja
Manja
Matthea
Matthea
Marsha
Marsha
Micky
Micky
Mogli
Mogli



Rüdiger RESERVIERT

Dieser süsse Bub ( *Mai 2023) wurde aufgrund einer Allergie abgegeben. Die Haltung war leider nicht artgerecht. Hier ist Rüdiger viel im grossen Gehege unterwegs, und so langsam fasst er auch Vertrauen. Wer mag ihm nun ein endgültiges Zuhause schenken?

Rüdiger
Rüdiger